I Like You A Latte


Hallo Ihr Lieben,
ein neues Layout habe ich für Euch heute. Wobei dieses bereits schon im Januar entstanden ist. Aber ich hatte ein großes Problem mit dem Fotografieren von dem Layout. Da der Hintergrund mit den Kaffeebechern weiß ist, war es schwierig nachher beim Bearbeiten.
Entweder war es zu dunkel, oder beim Aufhellen hat man die Becher nicht mehr richtig erkannt usw. Nach langem hin und her habe ich alles Mögliche mit meiner Kamera ausprobiert und jetzt bin ich endlich zufrieden. Ich bin da sehr kritisch und will ja, dass es auf den Fotos genau so aussieht, wie in echt. Ist aber bei weißem Papier oft sehr knifflig.

Zurück zum Thema vom Layout. Als ich die wunderschöne Kollektion "Heart Day" von Crate Paper mir anschaute, viel mir gleich der Papieranhänger auf. Ist der Spruch nicht klasse!? Und sofort viel mein Blick auf mein Memoboard über meinem Tisch. Dort hängt seit unserem Urlaub vor drei Jahren das Bild von meiner Tochter. Heiße Schokolade gab es im Kaffeebecher. Da hatte sie sich damals riesig gefreut...."Jetzt habe ich auch so einen wie Ihr :) "

Habt ein tolles Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne!!

Eure Steffi



Die Kaffeebecher habe ich meinem Die / Stanzteil (für Stanzmaschinen) ausgeschnitten. Diese ist von Hero Arts / Kelly Purkey. War eher ein Weihnachtsset mit passenden weihnachtlichen Stempeln. Ich fand die total süss und wurde gleich bestellt.


Ich habe noch mit dem Stempelset von Crate Paper "Heart Day" und weißem Embossingpulver verschiedene Herzen auf den Becher embosst. Ich hoffe, Ihr könnt es ein bisschen erkennen. Ich wollte die Becher alle sehr hell halten, da es als Hintergrund dient und nicht zu sehr ablenkt von dem Anhänger + Foto. Ich mag es nicht, wenn das Layout zu überladen ist.




Keine Kommentare