Summer of 1983


Seit Ihr auch in der Design School Class von Catherine Davis? Ich bin nach der ersten Lesson schon total begeistert, da es unheimlich interessant ist und man auf das Design, die Aufteilung und auf das Auge schaut.
Sich konzentriert auf Proportionen, Material und wie man aus einem Layout ein Highlight schaffen kann. Ich finde es sehr spannend und habe mich gleich an der ersten Lesson ausprobiert.
Hierzu habe ich sehr wenige Embellishments verwendet und mit einer (für mich) ungewöhnlichen Farbpalette ein Layout erstellt.  Mit wenigen Verzierungen zu arbeiten war schon eine kleine Herausforderung für mich, haha :)
Zuerst habe ich mir ein Foto ausgesucht, welches ich in einem meiner Kinderalben gefunden habe.
Farblich passend zum Bild habe ich die Papiere ausgewählt und noch eine kleine handvoll Stickers und Embellis. Das wars dann auch. Als kleines Highlight auf dem Layout wollte ich die Papiere umschlagen (ich hoffe, Ihr versteht was ich meine!?). Und habe diese dann auf weißem Untergrund festgenäht.

Ich hoffe, Euch gefällt mein Projekt und habt vielleicht auch Lust bekommen, mal in der Class oder in der Member Gallery vorbeizuschauen - dann hüpft schnell rüber! (Psst.. in der zweiten Lesson, welche seit gestern online ist, zeige ich ein Projekt zum Thema "SCALE")

Eure Steffi






Materialien / Supplies

verwendet habe ich verschiedene Materialien aus diversen Studio Calico Kits

1 Kommentar

  1. Ahhhhh, führe mich nicht in Versuchung...Das Layout sieht super aus! Wenig Embelis stehen dir auf jeden Fall auch super gut aber ich bin ja eh immer von deinen Projekten begeistert...dein Stil ist der Hammer!

    AntwortenLöschen