Minialbum "Our Home" with the GB October Kits


Manche Inspirationen für meine Projekte finde ich in alltäglichen Dingen, die auf den ersten Blick eher unscheinbar sind. So wie die Idee zu diesem Minialbum, welches ich mit den Oktoberkits von Gossamer Blue erstellt habe.
 
Beim täglichen Öffnen der Post und dem Auffalten der Briefe, kam irgendwann die Idee, warum nicht mal so ein kleines Mini zu erstellen. Einfach ein Blatt Papier (6 x 12 inch) zusammenfalten und daraus kleine Seiten für Fotos, Embellis und Journaling erstellen. Im Grunde genommen ist es wie bei einem Leporello. Nur das man es wie einen Brief aufklappen kann nach unten. Ich war mir am Anfang nicht so sicher was daraus wird. Aber es ging total einfach und war überrascht, wie schnell das Mini fertig war.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Eure Steffi




Zusätzlich zum Mini habe ich aus einer Embellishments-Tüte aus dem Kit eine Einsteckhülle erstellt. Diese mit den Pfeilen und Rub Ons von Dear Lizzy dekoriert.





Zum Verschliessen des Albums habe ich ein Garn unter dem Knopf befestigt und um das Mini gewickelt. Den Schriftzug "OUR HOME" ist ein Stempel vom Gossamer Blue. Diesen habe ich embosst auf Vellum Papier.



Hinter dem unteren Foto versteckt sich ein Anhänger mit Journaling noch, welchen man herausziehen kann.


Und so sieht das Mini aufgeklappt aus - nur eine Papierseite :)



1 Kommentar